Wanderung im Odenwald

Sonntag, 15. Juli 2018 · 10:30 Uhr

(15.07.2018)

Wer den Mut hat, sich mit uns ohne göttliche Wegweisung und jeden Schutz höherer Mächte in die wilde Natur zu begeben, hat  am Sonntag, den 15. Juli, Gelegenheit dazu.

Start: Bahnhof Bammental

Ziel: Heidelberg, Altstadt.

Hier könnt ihr Euch die Strecke, die durch den Wald führt, ansehen. Die Strecke ist nicht allzu lang und bietet Schatten, sollte also auch bei sommerlicher Hitze noch gut zu bewältigen sein. Doch angesichts nicht weniger Höhenmeter solltet ihr schon einigermaßen fit und gut zu Fuß sein.

Treffpunkt und Uhrzeit:

Um 10:31 fährt eine S-Bahn (Gleis 4, Richtung Aglasterhausen) vom Hauptbahnhof Heidelberg ab. Alle, die diese Möglichkeit nutzen wollen, können sich dort auf dem Bahnsteig treffen.

Ansonsten ist Treffpunkt der Bahnhof Bammental, wo diese S-Bahn 10:48 Uhr ankommt. Von dort wollen wir dann nach kurzem Sammeln um ca. 11:00 Uhr aufbrechen. Es wäre gut, wenn alle genug zu trinken und etwas Proviant dabei haben, damit wir unterwegs auch eine Picknick-Pause einlegen können. Da wir uns mit der Ankunfts-Zeit nicht festlegen wollen, werden wir in Heidelberg nichts reservieren, hoffen jedoch, zum Abschluss dort noch genügend Platz für ein gemeinsames Einkehren zu finden.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich, wäre aber gut. Einerseits wüssten wir dann, wenn jemand noch fehlt. Vor allem aber könnte es ja eine Wetterlage geben, bei der unsicher ist, ob wir überhaupt aufbrechen wollen. Wenn ihr Euch gemeldet habt, können wir Euch kurzfristig in die Entscheidungsbildung einbeziehen und informieren.

 Zur Anmeldung bitte hier klicken

⇒ Diese Veranstaltung auf Facebook