Erster Infostand

Samstag, 2. Oktober 2010 · 11:00–17:00 Uhr

(02.10.2010)

Fußgängerzone Heidelberg, Anatomiegarten

Leitthema unseres Infostandes war: „Trennung von Staat und Kirche“ Wir beantworteten Fragen, warum man aus der Kirche austreten sollte und gaben praktische Tipps zum Kirchenaustritt.

„Glaubst Du noch oder denkst Du schon?“ , war unsere Aufforderung mit uns in den Dialog zu treten. Die Resonanz war beachtlich. Wir stießen weitgehend auf offene Ohren.Viele Besucher unseres Infostandes zeigten sich sehr erfeut, dass es eine Gruppe, wie die unsere gab. Wenigen waren wir bekannt. Viele sind nun neugierig auf uns geworden. Etliche haben geradezu darauf gewartet Gleichgesinnte zu treffen.

Natürlich gab es auch einige, die unsere Standpunkte nicht teilten. Doch auch hier überwog die Diskussionslust und es entwickelte sich so manches Gespräch.

Wir werden wiederkommen - irgendwo in der Region, demnächst, versprochen.

Pressebericht über Infostand auf hpd